Blog

Langstreckenwanderung ohne Blasen: So geht’s!

Blasen sind der natürliche Feind bei jeder Wanderung. Die Stellen an den Füßen, aber auch an anderen Körperstellen, sind äußerst schmerzhaft und stören bei jedem Schritt. Im vielen Fällen führen Blasen an den Füßen zum Abbruch der Wanderung, obwohl andere Körpersysteme noch kaum Ermüdungserscheinungen zeigen. Je nachdem, welches Equipment man verwendet, können die Blasen bereits zu Beginn der Strecke, aber auch nach vielen Kilometern entstehen.

Blasen werden durch verschiedenste…

weiterlesen ›

Die Backpackwahl – Den richtigen Rucksack finden

Wer eine Langstreckenwanderung bewältigen möchte, muss sich mit verschiedensten Fragen zu Kleidung und Ausstattung beschäftigen. Der Rucksack für diesen Zweck ist ein wichtiger Bestandteil des Wanderequipments und muss vielen Anforderungen genügen und zahlreiche Funktionen beinhalten. Der richtige Rucksack für einen Marsch unterscheidet sich vor allem in seiner Größe von Wanderrucksäcken, welche auf mehrere Tage oder Wochen ausgelegt sind. Der Rucksack für einen…

weiterlesen ›