FAQ

Wie hoch ist die Teilnahmegebühr?

Die Teilnahme am Heldenmarsch kostet 59,- € (inkl. Umsatzsteuer). Für jeden Finisher spenden wir dann 10,- € an eine der drei gemeinnützigen Organisationen.

Kann ich die Strecke auch joggen?

Grundsätzlich ist der Heldenmarsch auf ein Schritttempo ausgelegt, danach richtet sich auch der Aufbau der Checkpoints.

Ich möchte, dass meine Spende an mehrere Vereine geht. Ist es möglich?

Du kannst am Ziel ankreuzen, wer die Spende bekommt. Du kannst Dich auch für zwei oder alle Vereine entscheiden, dann wird der Betrag entsprechend geteilt.

Was mache ich mit dem Müll, der auf der Strecke anfällt?

Entlang der kompletten Strecke stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Müllentsorgung bereit. Bitte schone die Natur und entsorge den Müll ausschließlich in die vorgesehenen Mülleimer, Tonnen und Säcke.

Ich habe eine Latexallergie, wird die Nahrung mit Latexhandschuhen zubereitet?

Wir halten uns an strenge hygienische Richtlinien, offene Speisen werden nur mit latexfreien Handschuhen zubereitet, damit auch Helden mit einer Latexallergie sorgenfrei essen können.

Finde ich bei den Checkpoints vegetarische und vegane Verpflegung?

Selbstverständlich! Wir bieten eine reichhaltige Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen, sowohl süß, als auch herzhaft. Lass dich überraschen!

Wieviel Verpflegung soll ich mitnehmen?

Du bekommst eine große und reichhaltige Auswahl an Lebensmitteln bei unseren Checkpoints, daher musst Du nicht besonders viel mitnehmen. Nimm Dir ein paar Snacks mit, die Dir besonders guttun, Du brauchst aber keine Verpflegung für den kompletten Marsch.

Was passiert, wenn ich mich auf der Strecke verletzt habe?

Völlig egal, wo Du gerade bist, wir holen Dich raus! Bitte speichere unsere Notrufnummer ein und rufe uns an, wenn Du nicht mehr weiterkommst. Ebenso kannst Du uns eine WhatsApp Nachricht schicken und Deinen Standort teilen, damit wir zügig agieren können.

Du hast noch Fragen zum Heldenmarsch? Kein Problem, wir stehen Dir zur Verfügung!

Schreib uns einfach. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.

Jetzt eine Mail schreiben >